Am 22. und 23. Jänner 2016 fanden die zwei Bälle der Närrische Rieblzunft Frastanz im Adalbert Welte Saal statt. Diese standen heuer unter dem Motto „Rio“. Präsident Thomas Schwarz begrüßte viele Prominente aus Politik und Wirtschaft, wie Landeshauptmann Markus Wallner, die Bürgermeister Eugen Gabriel aus Frastanz und Florian Kasseroler aus Nenzing, eine Abordnung des Faschingskomitee Frastanz und der Alpenrepublik Gampelün.
Am Beginn des Programmes tanzte die junge Generation der Närrischen Rieblzunft Frastanz (Bertsch Chantal, Gassner Nina, Gohm Anna u. Josef, Gort Jaqueline u. David, Krista Clemens, Pedot Lea u. Emanuel, Schindler Felix, Schwarz Sophia u. Benni, Tschol Paul u. Müller Anna) einen Super Neon-Tanz, der das Publikum begeisterte. Vielen Dank an Sigrid Klohs, die diesen Tanz mit ihnen einstudiert hat.
Moderator Jürgen Jäger, als deutscher Fussball WM Fan machte sich mit seinen Aussagen zum österreichischen Fussball nicht gerade sympathisch beim Publikum, brachte aber dann mit „Viva Cologna“ mächtig Stimmung im Saal.
Die NRZ Rieblnotastoplerer (Mattias und Elmar Märk, Markus Pedot, Norbert Erath, Walter Lisch und Wilfried Gabriel) sangen wieder bekannte Melodien mit eigenen Texten über Begebenheiten aus unserem Dorf.
Im zweiten Anlauf des deutschen WM Fans die Sympathien des Publikums zu erobern, wurde von Jürgen Kirchen als österr. Fussballfan unterstützt. Als Abschluss sang Jürgen Jäger live den Song von Seiler und Speer „Ham kummst“ mit eigenen Text.
Nach der Pause begann der 2. Teil des Programmes, der von Markus Pedot im besten Reim moderiert wurde, mit dem Tanz der Köche und den Backhendln, ein super Auftritt unserer Gemeindeärzten Dr. Peter Pircher, Dr. Michael Sturn, Dr. Verena Linder und unserem Apotheker Tobias Gut.
Unser NRZ Rieblkoch (Mattias Märk) hat einen klaren Auftrag erhalten, unsere Athleten bei der Olympiade 2016 in Rio zu bekochen, damit sie mit einem köriga Riebl bei den Spielen immer bei Kräften bleiben und gute Leistungen bringen.
24 Schlager in 3 Minuten, dieses Meisterwerk sang unsere Seniorengruppe die „Fünf“ (Herbert Gabriel, Walter Gabriel, Wolfgang Ganath, Walter Gohm und Hanno Kerschbaumer) und machten mächtig Stimmung im Saal. Einen Ausreisser aus dem Seniorenheim, der nach Rio abhauen will, wurde hervorragend gespielt von Klaus Malin, der den Saal zum Kochen brachte.
Als Abschluß kam die Playback Show unter dem Motto „Stars an den Cocabana“. Es sangen Stars wie Barry Manilow (Werner Debortoli), Alvaro Sole u. Jennifer Lopez (Martin Dobler u. Andrea Gabriel), Lou Bega (Georg Gabriel und Ramona Gabriel)Vanessa Neigert (Tobias Gut), Shakira (Jürgen Kircher) und als finaler Abschluss Ricky Martin (Stefan Kerschbaumer), der mit allen Mitwirkenden des Programms für ein wunderschönes Schlussbild sorgte.
Unsere beiden Moderatoren Markus Pedot und Jürgen Jäger bedankten sich bei allen die mitgeholfen haben, beide Bälle reibungslos durchzuführen. Ein besonderer Dank ging an Peter Debortoli, der seit vielen Jahren für das Bühnenbild verantwortlich ist und unseren Programmchefs Jürgen Jäger und Herbert Gabriel, die seit Jahren mit dem hohen Niveau der Rieblbälle immer zum Höhepunkt des Frastanzer Faschings beitragen.
Mit unserer Rieblhymne „Wir sind die Super Riebl Crew“, machten wir die Bühne frei für den Tanz mit unserer Musik „Georg und Michael“.
Wir möchten noch auf die Termine der beiden NRZ Bälle im kommenden Jahr hinweisen, Freitag, 17. und Samstag, 18. Februar 2017.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen