Donnerstag, 23. Februar 2012

NRZ Ball 2012 - „die närrische Baustelle...“

Am 10. und 11. Feber 2012 fanden wieder die beiden Bälle der Närrischen Rieblzunft Frastanz, unter dem Motto „die närrische Baustelle...“ statt. Unser Burrgraf Franz I konnte wieder viele Ehrengäste, wie unseren Landeshauptmann Markus Wallner, den Bundesart Edgar Mayer,den Bürgermeister und Hausherr Eugen Gabriel, den Bürgermeister der Nachbargemeinde Florian Kasseroler sowie befreundete Gilden und Zünfte begrüßen.

Den ersten Teil des Programmes moderierte der Arbeitsinspektor (Jürgen Jäger). Es begann mit rhytmischem Baulärm, der auf Blechfässern mit allerlei Werkzeug von unseren jungen Mitgliedern Stefan Kerschbaumer, Mathias und Christian Märk, Andreas Gassner und Hannes Tiefenthaler erzeugt wurde.

Ein deutscher Leasingarbeiter (Joki Kerschbaumer) erzählte von seinen Erlebnissen auf diversen Baustellen und klärte auch darüber auf, dass Männer keine Liebeslieder schreiben können. Wie ein solches sich anhört hat er sehr überzeugend vorgeführt. Weiter ging es mit unseren „Rieblnotastolperer“ (Lisch Walter, Elmar und Mathias Märk, Erath Norbert, Markus Pedot und dem musikalischen Leiter Wilfried Gabriel), die wieder neue Lieder mit Texten zu unserem Dorfgeschehen hervorragend vortrugen.

Drei kuriose Gestalten erstatteten einen musikalischen Besuch auf unserer Baustelle. Unter den überdimensionalen Hüten steckten Tobias Gut, Dr. Peter Pircher und Dr. Michael Sturn. Das Publikum dankte es ihnen mit begeistertem Applaus.

Nach der Pause übernahm Markus Pedot als E-Werk Mitarbeiter die Moderation und gab die Bühne freifür den nächsten Punkt. Unsere junge Garde, (Stefan, Joki und Katharina Kerschbaumer, Andrea, Karin, Georg, Larissa und Ramona Gabriel, Hannes Tiefenthaler) begeisterte das Publikum mit der Rocky Horror Picture Show. Ein Dank an Michaela Gort für die super Choreographie.

Unser Bgm. Eugen Gabriel erklärte den Mittelstand anhand eines sehr gelungenen Beispiels. Weiter ging es mit einer Tanzeinlage der Lenigrad Cowboys (Herbert und Walter Gabriel, Wolfgang Ganath, Hanno Kerschbaumer, Walter Gohm und Reinhard Arzbacher). Ihre Kostüme und die wunderbar im Takt gezeigte Darbietung erfreute wiederum das Publikum.



Seine speziellen Erlebnisse auf einer seiner vielen „Schwarzbaustellen“ erzählte sehr gelungen der Maurer Klaus Malin auf einem Baugerüst. Eine Firstfeier, die aus dem YouTube bestellt wurde brachte die Stimmung zum Höhepunkt. Andreas Gabalier (Georg Gabriel), Amy Whynhouse (Karin Ganath), Jennifer Lopez (Jürgen Kircher), Tom Jones (Martin Dobler), Lady Gaga (Jürgen Jäger) und zum Finale Zuccero (Werner Debortoli) im Duett mit Pavarotti (Gerhard Montibeller) wurden mit Standig Ovations belohnt.

Nach unserer Rieblhymne „Wir sind die super Rieblcrew“, gesungen von Christl Kerschbaumer, spielte unsere Musik „Georg und Michael“ zum Tanz auf.

Wir bedanken uns hiermit bei allen Mitgliedern und Mitwirkenden, speziell bei unseren Frauen, die mitgeholfen haben, dass unser Ball wieder reibungslos über die Bühne gegangen ist und wiederum ein Höhepunkt des Frastanzer Faschings 2012 wurde.

Wir freuen uns bereits wieder auf die nächsten NRZ-Bälle 2013, die am 1. und 2. Februar 2013 stattfinden werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen