Montag, 16. September 2013

Riebellegende nun im verdienten Narrenruhestand

Unser Riebelbruder Gerhard Schwarz trat bei der heurigen JHV im Juni in den verdienten Narrenruhestand. Als 1967 die Närrischen Riebelzunft Frastanz gegründet wurde, war er einer der fünf Gründer. 

46 Jahre lang war er in den verschiedensten Funktionen im Gremium tätig. Als Allrounder und echter Riebelnarr hat er fast alle Funktionen in der NRZ erfolgreich ausgeübt. Er war Burggraf, Subpräses, Lukullus, u.v.m. und in den vergangenen Jahren ein umsichtiger und erfolgreicher Schatzmeister der NRZ. Aufgrund seiner außerordentlichen Leistungen wurde er schon vor Jahren zum Ehrenmitglied ernannt.


Seine vielen heute noch lebenden Ideen reichen von diversen Ordensplanungen und den Umsetzungen hierzu bis hin zur Verantwortung für die wunderbare Narrenkleidung, die von den Rieblern heute noch mit Stolz getragen wird.

Zusammen mit seiner lieben Gattin hat er die Ballkatakomben entstehen lassen. Die Beiden waren auch über viele Jahre das Herzstück dieser Einrichtung. Die Tischdekoration beim Ball entstand all die vielen Jahre ebenfalls im Hause dieser tollen Narrenfamilie.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für die große Leistung um die Riebelnarretei in und um Frastanz rechts herzlich bedanken. Wir Riebler wünschen uns - sie auch zukünftig bei allen unseren Festen, Veranstaltungen und auch auf Umzügen begrüßen zu dürfen.

Die Funktion des Schatzmeisters hat nunmehr unser ebenfalls langjähriger Riebelbruder Bernhard Henninger übernommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen